über mich

Experten-Beratung aus Kunden­perspektive.

Mein leidenschaftlicher Fokus ist der schnelle Wandel hin zur begeisternden, intuitiven und bezahlbaren elektrischen Mobilität für jedermann. Dazu biete ich unabhängige Beratung für alle Aspekte rund um die Elektromobilität und Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Maßnahmen mit echtem Mehrwert für den Endkunden.
Dank meiner langjährigen Erfahrung am Puls der Elektromobilität kenne ich ihre Anfänge. In den innovativen Technologie-Projekten habe ich die Entwicklung von neuen E-Fahrzeugen genauso begleitet wie die Kreation von neuen Geschäftsmodellen und Funktionalitäten für das Laden. Neben den vorhandenen Risiken und Herausforderungen verstehe ich die unzähligen Chancen für das Auto an sich, die Energiewende und das globale Klima und möchte einen Beitrag dazu leisten, dass irgendwann jeder elektrisch fährt.
Da ich selbst elektrisch fahre, sammle ich täglich praktische Erfahrungen im Umgang mit Elektromobilität und kann so auch als Kunde beurteilen, welche Produkte und Services den Umstieg erleichtern oder warum nicht. Ich biete Beratungsleistungen, die den Endkunden niemals aus den Augen verlieren.

kontakt aufnehmen

direkt kontakt

biographie

Meine Leidenschaft

Der Startschuss für meine Leidenschaft für Elektromobilität fiel, als ich bei EcurieAix, dem Formula Student-Team der RWTH Aachen angeheuert habe, um den ersten elektrischen Rennwagen zu bauen. Das war bereits 2010 und ich wusste noch gar nichts über Elektroautos an sich, geschweige denn über das enorme Potenzial für die Mobilitäts- und Energiewende, wie wir sie heute langsam erkennen und wahrnehmen. Damals hat mich beeindruckt, dass die lautlose Variante dem aufwändig modifizierten Verbrenner Konkurrenz machen konnte und außerdem ungeahnte Vorteile hatte, die heute fast selbstverständlich sind.

2010

Max Wojtynia 2010

2020

Max Wojtynia 2020

partner

Zukünftige Partner für noch mehr Begeisterung


EnBW
gridX
eliso
Greengineers